Das richtige Bad in jeder Lebenslage

Jeder Abschnitt im Leben ist anders, doch das Bad muss passen. Immer wichtiger wird dabei Barrierefreiheit, denn egal für wen – wenig Barrieren erleichtern den Alltag und verbessern das Lebensgefühl, wenn man darauf angewiesen ist.

Aus diesem Grund haben wir uns bei der GGT Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik teilgenommen zertifizieren lassen. Heidi Kampen-Ehringfeld hat sich als Leiterin des Bad-Bereichs weitergebildet im Bereich barrierefreier Bäder. Damit konnten wir uns nun als Fachbetrieb KOMFORT barrierefrei zertifizieren lassen.  Bereits seit vielen Jahren haben wir Erfahrung mit der Umsetzung barrierefreier Bäder und haben unsere Expertise nun ausgebaut.

Insbesondere mit zunehmenden Alter verändern sich die Bedürfnisse und Wünsche eines Jeden. Um diesen gerecht zu werden, konnte sich Heidi Kampen-Ehringfeld nun über Maßnahmen zur Wohnraumanpassung und zur entsprechenden Planung des Traumbades informieren. Schon immer stehen dabei bei uns Form und Funktionalität gleichermaßen im Vordergrund. Ein barrierefreies Bad kann auch gleichzeitig Design und Trends vereinbaren. 

Barrierefreie Dusche
Barrierefreiheit im Kombination mit attraktiven Design

Als Leiterin Bad konnte Heidi Kampen-Ehringfeld nun sich bezüglich Vorschriften und Planungsempfehlungen,  sowie geriatrischer Krankheitsbilder weiterbilden. Aber auch Förderungsmöglichkeiten stehen hierbei im Fokus. Und das Beste – Die komplette Umsetzung der Badrenovierung übernehmen wir. Vom Aufmaß, Planung, Förderung, Umsetzung und Koordination der Handwerker, Sie müssen sich um nichts kümmern. So wird aus Ihrem Bad ganz entspannt